blondes Maedchen und Muslimin betrachten Einkaeufe
interkulturelle Weiterbildung
Seminarreihe - fremde Kulturen besser verstehen
Neue Seminarreihe 2020 bis Juli 2021

Brücken zu Muslimen bauen

Seit 2005 hat der «Zamzam» Kurs Antworten auf Fragen gegeben, die der Islam uns stellt. Seit Herbst 2020 wird dieser Kurs NEU unter der Bezeichnung «Brücken zu Muslimen bauen» angeboten als ein Teil der Seminare «interkulturelle Weiterbildung». Die Teilnehmer lernen das Weltbild ihrer muslimischen Nachbarn kennen und werden befähigt, Fragen von Muslimen zum christlichen Glauben zu erklären.

Die Referenten sind Mitarbeitende von MEOS, dem MEOS Arbeitszweig Christen begegnen Muslimen und Personen, die mit der Schweizerischen Evangelischen Allianz verbunden sind.

 

Zugang zu anderen Kulturen finden

Diese Seminarreihe gibt allen, die mit Migranten unterwegs sind, wertvolle praktische Informationen. 

Kontakt

MEOS
Soodstrasse 57
8134 Adliswil
MEOS Referenten
MEOS Referenten
Interkulturelle Weiterbildung

Seminar K4 am 27. Februar und M4 am 27. März 2021 finden Online mit ZOOM statt. Kurzfristige Anmeldung möglich!

Der erneute (Teil-) Lockdown bringt die interkulturelle Weiterbildung zu Dir nach Hause.
Vielleicht wurden deine Pläne für Februar und März durcheinander gebracht und Du hast auf einmal wieder Zeit… Zeit für neue Impulse und Zurüstung für die Begegnungen mit unseren Freunden mit Migrationshintergrund.

 

Aktuelles - das könnte Sie auch interessieren...

(1)
Fluechtlingen_Helfen SEA
zusammengestellt von der Schweizerischen Evangelischen Allianz mehr